Über mich

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin(BYV) ,Emily Hess Klangyogalehrerin, Entspannungstherapeutin, Klangschalentherapeutin, Achtsamkeitstherapeutin, Hypnotiseurin, Ayurveda Masseurin, Reiki Grad I und II und habe

26 Jahre als Medizinische Fachangestellte gearbeitet.

Direkt mit und am Menschen zu arbeiten bereitet mir sehr viel Freude und die Individualität jedes einzelnen Menschen fasziniert mich.

Für mich ist es wichtig, ein offenes Ohr für die Probleme, Ängste und Sorgen der Menschen zu haben, auf sie einzugehen und Ihnen Vertrauen zu schenken.

Ich bin der Stimme meines Herzens gefolgt! Ich spürte den inneren Impuls mich zu verändern... weiter zu gehen.

In den letzten Jahren hat mich die regelmäßige Yogapraxis nicht nur körperlich sondern auch geistig sehr viel gelehrt.

Ich durfte viele wunderschöne Erfahrungen machen und habe immer mehr wahrgenommen, dass Yoga ein Lebensweg ist... mein Weg... den ich weiter gehen möchte und somit entschloß ich mich im Jahr 2015, die Yogalehrerausbildung in der Tradition von Swami Sivananda bei Yoga Vidya zu absolvieren.

 

Ich unterrichte Hatha Yoga

 

Durch die Öffnung des Körpers mit Hilfe der 5 Säulen des Hatha Yogas:

 

1. klassischen Asanas (Yogahaltung, auch in fließender Sequenz)

2. Pranayama (Atemschulung) wird der Körper vorbereitet auf kraftvolle Erfahrungen der Tiefenentspannung und             Meditation

3. Shavasana die Entspannung

4. richtige Ernährung (vegetarisch)

5. positives Denken, Meditation.

 

Den ganzheitlichen Ansatz des Yoga schätze ich dabei sehr.

Die Yogapraxis ermöglicht uns, kraftvoll und liebevoll mit uns selbst in Verbindung zu treten und zur eigenen, ganz individuellen Kraftquelle wieder Zugang zu bekommen und aus ihr zu schöpfen.

Die Achtsamkeit und die Bewusstheit, die wir auf diesem Weg mit uns selbst erlernen, beschränken sich nach und nach nicht mehr nur auf die Matte und die Yogastunde, sondern sie begleiten uns auch in unserem Alltag.

Hier wie dort können wir bewusst inne halten, durchatmen, und uns kraftvoll und liebevoll entscheiden.

Ich möchte Euch in der Vielfalt des Yoga gerne begleiten und meine Freude daran, mit Euch teilen.

Offensein für neue Erfahrungen! Meine Reise geht in diesem Jahr weiter und ich freue mich sehr darauf.

Bei sich ankommen und seine Träume leben! Nun darf ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft an Euch weitergeben. Dieses umfangreiche, wirkungsvolle Wissen setz ich jeden Tag aufs Neue in meinen Leben um.

Es macht unendlich viel Freude und Spaß seine Potenziale zu entdecken, sie ins Leben zu integrieren und sich zu verwirklichen.

Deshalb kannst Du in jeder meiner Anwendungen meine volle Hingabe, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit spüren.

Meine Vision Jeder Mensch trägt das Wissen und alle Ressourcen die er für sein Wohlbefinden und sein inneres Gleichgewicht braucht bereits in sich.

Gemeinsam mit Dir möchte ich Deine Potenziale entdecken, beleben und in Dein Leben integrieren.

Ich lade Dich ein, zu lernen, Deiner inneren Stimme zu vertrauen und Deinem Herzen in ein glückliches und erfülltes Leben zu folgen.

Ich praktiziere nicht nur meine Leidenschaft, sondern ich lebe sie jeden Tag aufs Neue!

 

Namasté`

 

Andrea